Bad Weather in Bad Waldsee - 7 Siege für die B-JuniorInnen
Teilweise scheußliches Wetter mit Regen und Sturm prägte die 500m-Herbstregatta in Bad Waldsee am 4./5. Oktober. Doch die auch noch durch Krankheit ausgedünnte Gruppe des Junior-B-Bereichs (also die 15 und 16jährigen) ließ sich nicht beirren und sammelte gegen starke Konkurrenz noch mal sieben Siege für den Stuttgart-Cannstatter Ruderclub.
Erfolgreichster Ruderer war Lennox Biedermann mit 4 Erfolgen. Er gewann zweimal den Doppelzweier der Leistungsklasse III, gemeinsam mit Johan Gregor, für beide die ersten Radaddelchen der Saison. Außerdem siegte Lennox im Junior-Einer Lg III und als Ersatzmann im Doppelvierer gemeinsam mit Samuel Kilgus, Denys Bidnyi und Philip Jurkat.
Samuel und Denys addierten noch jeweils einen Sieg in ihren Abteilungen im Junior-Einer Lg I und gemeinsam im Doppelzweier.
Das schlechte Wetter und teilweise lange Startverzögerungen sorgten vor Ort noch für weitere Erkrankungen und somit für Um- und Abmeldungen. Und als alle Rennen gerudert waren und fast alle Boote schon auf dem Hänger lagen, wehte eine Böe noch einen verladefertigen Doppelzweier von den Böcken.
Dies verlief glimpflich, sodass die Bilanz von Bad Waldsee lautet: Sieben Siege, ein verbogenes Schwert und zwei Erkältungen.