Arten von Mitgliedschaften

• Aktive
  • Ehepaare
  • Familien
  • Ermäßigte (Jugendliche und Studenten)
  • passive Mitglieder
  • fördernde Mitglieder

Bei unseren Ansprechpartnern kannst du bei Fragen gerne mehr Informationen über die verschiedenen Mitgliedsmöglichkeiten einholen.

Du bist dir nicht sicher, ob Du Mitglied werden willst?

... dann laden wir Dich gerne zu einer Schnupperrunde (für Ruderer, nicht für Neuanfänger) als Gast bei uns im Verein ein. Die entsprechenden Termin und Ansprechpartner findest Du unter der Kategorie Termine.

Noch nie gerudert?

... dann gibt es natürlich die Möglichkeit mit einem Kurs in der Ruderschule (für Anfänger) teilzunehmen, nach welchem Du entscheiden kannst, ob Du Mitglied werden willst, oder nicht.

Wichtige Modalitäten

• Bitte beachte, dass bei Jugendlichen unter 18 Jahren die Eltern/Erziehungsberechtigten Ihr Einverständnis geben müssen.
  • Aktive Ruderer müssen schwimmen können
  • Mit Eintritt in den Verein ist eine Aufnahmegebühr von 75 € sowie der anteilige Jahresbeitrag sofort fällig.
  • Die Aufnahmegebühr entfällt für Absolventen unserer Ruderschule.
  • Für alle neuen Mitglieder gibt es ein Coolmax-Shirt.
  • Mit der Mitgliedschaft verpflichten sich aktive Mitglieder zwischen 18 und 65 Jahren und mehr als 100 km Ruderjahresleistung 8 Arbeitsstunden pro Jahr für den Verein zu erbringen.

In weiteren Unterpunkten dieses Bereiches findest Du die aktuellen Beiträge und den Aufnahmeantrag.