Ein schöner Sport

Ganz unterschiedliche Facetten des Sports motivieren zum Rudern und spielen in unserem Verein eine Rolle: Spaß am Rudersport, Gesundheit, Leistung, Freude an der Natur, ein herzliches Miteinander und, für alle die möchten, gemeinsame Erlebnisse auf Wanderfahrten und bei Festen.

Wann & Wie

Im Sommer findet an jedem Tag der Woche mindestens ein betreuter Rudertermin statt. Im Winter bieten wir in unserem großen Fitnessbereich und in Sporthallen im Umkreis Kraft-/Ausdauertraining, betreute Gymnastik und Mobility für alle Altersgruppen an. Wir sind ständig bemüht, den verschiedenen Bedürfnissen all unserer Mitglieder gerecht zu werden. Das spiegelt sich auch in unserem umfangreichen Bootspark wider. Nicht nur die Leistungssportler, sondern auch alle Breitensportler finden in jeder Boots- und Gewichtsklasse ein passendes Boot.

Unsere Sportkompetenz

Wir beschäftigen zwei hauptamtliche Trainer (jeweils 50 %), vier nebenamtliche Trainer und einen „Bufdi“. Bei der Ruderschule für Erwachsene kommen ein nebenamtlicher Trainer und weitere ca. acht Ausbilder zum Einsatz.

Unser Sportkoordinator Steffen Jacob, fühlt sich nicht nur für den Rennsport verantwortlich, sondern behält das Gesamtkonzept im Auge. Das heißt, er kümmert sich nicht nur um die gut funktionierende und erfolgreiche Jugendarbeit, er fördert auch die Erwachsenenausbildung in hohem Maß.

Stuttgart ist unser Partner

In guter Zusammenarbeit mit der Stadt Stuttgart erhalten und entwickeln wir uns ständig weiter. Wir sind bemüht, allen Mitgliedern gerecht zu werden. Der StCRC ist ein lebendiger Verein mit verschiedenen Gruppen, die munter ineinandergreifen. Mit ihrem offenen Ohr geben uns unser Vorstand und unsere Ansprechpartner immer die Möglichkeit, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

Stuttgart für den Sport