Rudern in der Natur

Rudern im Stuttgart Cannstatter Ruderclub ist nicht nur ein tolles Sporterlebnis, sondern auch ein Naturerlebnis. Voller Freude können wir behaupten, dass wir uns einem der landschaftlich schönsten Ruderreviere im Stuttgarter Raum bewegen können. 

DAS RUDERN steht bei uns klar im Vordergrund, jedoch beschränkt sich das Vereinsleben im StCRC nicht nur auf das Rudern. Zumindest für die, die das wollen.

Ein schöner Sport

Ganz unterschiedliche Facetten des Sports motivieren zum Rudern und spielen in unserem Verein eine Rolle: Spaß am Rudersport, Gesundheit, Leistung, Freude an der Natur, ein herzliches Miteinander und, für alle die möchten, gemeinsame Erlebnisse auf Wanderfahrten und bei Festen. 

Wann & Wie

Mehrere Termine in der Woche für verschiedene Zielgruppen decken alle Möglichkeiten ab, die der Rudersport bietet. Das umfangreiche Angebot zeigt, dass wir ständig bemüht sind, all unseren verschiedenen Mitgliedern gerecht zu werden. Das spiegelt sich auch in unserem umfangreichen Bootspark wieder. Nicht nur die Leistungssportler, sondern auch alle Breitensportler können deshalb fast jede Bootsgattung rudern. 

Unsere Sportkompetenz

Wir haben einen fest angestellter Trainer, er sich nicht nur für den Rennsport verantwortlich fühlt, sondern das Gesamtkonzept im Auge behält. Das heißt, er kümmert sich nicht nur um die gut funktionierende und erfolgreiche Jungendarbeit, er fördert auch die Erwachsenenausbildung in hohem Maß.

Stuttgart ist unser Partner

In guter Zusammenarbeit mit der Stadt Stuttgart erhalten und entwickeln wir uns ständig weiter. Wir sind bemüht, allen Mitgliedern gerecht zu werden. Der StCRC ist ein lebendiger Verein mit verschiedenen Gruppen, die munter ineinandergreifen. Mit ihrem offenen Ohr geben uns unser Vorstand und unsere Ansprechpartner immer die Möglichkeit, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen.