Ruderwochenende auf dem Biggesee: 27./28.-30.06.2024

Erstellt von Christian Baum||Freizeitsport

Viele Jahre nach der ersten Idee bietet Christian Baum dieses Jahr ein Ruderwochenende in seiner Heimat an.

Es geht ins schöne Sauerland, auf den Biggesee. In den 1960er Jahren zur Trinkwasserversorgung erbaut, ist der See heute ein beliebtes Erholungsgebiet. Neben viel Natur befinden sich rund um den See finden sich verschiedene Orte, die zum Teil bei Bau der Talsperre neu gebaut wurden – alles verbunden mit Rad- und Wanderwegen.

Der Ruderverein (RC Biggesee) liegt an einem Vorbecken der Talsperre, mit einem Ruderrevier, das knapp 5 km lang ist. Der Hauptsee ist knapp 15 km lang und mit Umtragen zu erreichen. Es ist geplant – je nach Teilnehmern/-innen – verschiedene Rennboote und Gigboote mitzunehmen.

Mehr Infos und die Anmeldung finden Mitglieder im internen Bereich.