Rückblick Sommerfest 2023

Erstellt von Festausschuss||Verein

Wir sind wieder in der Normalität angekommen! Dieses Jahr fand unser Sommerfest zum zweiten Mal in Folge nach der pandemiebedingten Unterbrechung statt.  

Am 8. Juli ging es am späteren Nachmittag los, serviert wurden kühle Getränke, verführerische Cocktails und leckere Speisen vom Grill. Die Salat- und Kuchentheke war gut bestückt mit allerlei Köstlichkeiten, zubereitet von unseren Mitgliedern. 

Dank der Hitze wurde viel getrunken, dank der niedrigen Essenspreise auch trotz der Hitze relativ gut gegessen. Die Stimmung war ausgelassen und es war schön, so viele unserer Mitglieder zur Abwechslung in Alltagskleidung statt im Einteiler zu sehen. 

Das erste Programm-Highlight mit dem Potential, ein echter Klassiker zu werden, war das Slalom-Rennen im gesteuerten Doppelzweier. Nach letztjähriger Premiere ging der erste Platz dieses Jahr an "PS Monster" mit Tobias, Johanna und Leni: 2:52:88, gefolgt von "Vitamin B" mit Fin, Antonia und Eni: 2:53:41 und als Dritte: "Die drei Unfreiwilligen" mit Matthias, Jörn und Tine: 2:55:04. Der Favorit "Keeeekse" mit Jochen, Christian und Julia konnte mit 2:57:42 nur den 4. Platz machen. Die Gewinner der Herzen "Gemischtes Alter" mit Thomas, Micha und Vukasin kamen mit 3:05:00 ins Ziel. Das Siegerboot “PS Monster” bekam neben Ruhm und Ehre Gutscheine für den Cocktailstand.  

Das zweite Highlight und ein schöner Abschluss des Festes war die Präsentation und Ehrung der bisherigen Saisonhöhepunkte der Kinder und Jugend. Die Ehrung fand dieses Jahr in einem veränderten Rahmen statt, nämlich nach dem Essen, sitzend und mit Mikro und Leinwand, was Präsenz und Interesse zugutekam. Alle lauschten aufmerksam den Trainern, die die Leistungen unserer jüngsten Mitglieder mit passendem Bildmaterial Revue passieren ließen. 

 Abschließend können wir sagen, dass es ein richtig gemütliches und schönes Fest war. Möglich gemacht wurde die Veranstaltung einmal mehr durch den Einsatz vieler Helfer; dafür nochmal an dieser Stelle ein großes Dankeschön vom Festausschuss! 

Es besteht nun die berechtigte Hoffnung, dass wir nächsten Sommer die dritte Veranstaltung in Folge auf die Beine stellen. Bis es so weit ist, denken wir einfach freudig an das diesjährige Sommerfest zurück.