Philip Kaltenborn ist U23 Leichtgewichts Ergo-Weltmeister

Erstellt von Andreas Linke||Berichte

Bei den World Indoor Rowing Championships, die dieses Jahr in Prag ausgetragen wurden, hat Philip Kaltenborn den Titel in seiner U-23-Leichtgewichtsklasse gewonnen. Er siegte auf der 2000 Meter Distanz in 6:22,8, zwei Zehntel über seiner persönlichen Bestzeit. Rang zwei holte der Argentinier Matias Arana (6:23,4), Bronze ging an den Tschechen Vojcek Sanda. Der Argentinier gehörte zu den Teilnehmern, die online an den Start gingen und deren Rennen digital in die Halle übertragen wurde.

Auf der 500-Meter-Sprint-Distanz, die am Freitag den Prolog der WM bildete, wurde Philip Kaltenborn Zweiter hinter dem Ägypter Eslam Sobhi.

Wer sich Philips 2K-Rennen noch mal auf YouTube anschauen will, findet es unter diesem Link, Start ist bei 2:10:00

https://www.youtube.com/watch?v=ZdayT_UxACA&t=7796s


Ein Glückwunsch geht auch ein paar Kilometer neckaraufwärts an Florian Roller von der Stuttgarter RG, der die alters offene Leichtgewichtsklasse gewann.