Wintertalentiade 2025

Erstellt von Antonio Bashich||Jugend

Am Samstag, den 13.12.2025, ging es für Julian, Moritz, Johanna und Daniel nach Marbach, um sich bei der Wintertalentiade gegenüber anderen Kindern aus ganz Baden-Württemberg zu beweisen. Dabei haben die Kinder ihre allgemein athletischen Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen. Mit koordinativen Übungen, die Balance, Schnelligkeit und Geschick erforderten, haben sie ordentlich zu tun gehabt, konnten jedoch an der Station der Landesjugendleitung ein Paar Socken im neuen Design des Teams BäWü abholen und sich einen Moment entspannen.

Mit über 200 Teilnehmern war die Talentiade dieses Jahr deutlich besser besucht, als in den Jahren zuvor. Trotz der damit deutlich größeren Konkurrenz, konnte sich Johanna Kilgus den zweiten Platz in ihre Altersklasse sicher. Herzlichen Glückwunsch!

Auch wenn die Jungs es leider nicht in die Top 3 schafften, haben sie dennoch gute Ergebnisse abgeliefert und konnten erste Wettkampferfahrungen sammeln. Denn einige unserer Sportler sind erst seit dem Herbst dabei.

Im Rahmen der Wintertalentiade wurde auch das Ergebnis des Nachwuchswettbewerbs der Landesruderjugend verkündet und die besten drei Vereine geehrt. Beim Nachwuchswettbewerb können die Vereine im Landesverband Baden-Württemberg durch ihre Teilnahme, bzw. Leistungen bei verschiedenen Wettkämpfen, wie der Wintertalentiade, Punkte sammeln.

In diesem Jahr konnte sich Cannstatt den zweiten Platz im Nachwuchswettbewerb vor der Konkurrenz aus Stuttgart sichern! Der Ruderclub Nürtingen konnte den Wettbewerb verdient für sich entscheiden. Der Preis für den zweiten Platz, ein neuer Strokecoach wurde von unserer Mannschafft voller Freude entgegengenommen. Insgesamt war es wieder eine sehr schöne Veranstaltung die der Marbacher Ruderverein hervorragend organisiert hat.