Regatta Heidelberg

Erstellt von Karl Henning ||Berichte

Bei der 88. Heidelberger-Ruderregatta konnte der Stuttgart-Canstatter Ruderclub 49 von den gesamten 696 Meldungen verzeichnen. Über 1000m und 1500m ging es für die Ruderer und Ruderrinnen auch bei teilweise schlechten Bedingungen über die Strecke. Die Strecke über die 1000m war für die meisten Kinder die letzte Übungsmöglichkeit vor dem BW in Bremen.

Die Zeit zwischen den Rennen wurde meist am Pavillon des Vereins oder direkt an der Strecke zum Anfeuern/Zuschauen verbracht. Als Verpflegung gab es Nudeln mit Tomatensauce und Maultaschen, wobei auch ein kleiner „Maultaschenbaum“ gepflanzt wurde. Abends wurde dann noch Pizza in Mannheim gegessen, wo auch das Nachtquartier war. Das Wetter war die gesamte Regatta über sehr unentschieden und wechselhaft: So regnete es am Sonntagmorgen noch in Strömen und wenige Stunden später hat die Sonne wieder gnadenlos auf den Neckar und Umgebung geknallt.

Trotz einigen Ummeldungen und nichtzustande gekommenen Rennen konnte ein stattliches Ergebnis von 18 Siegen und damit dem dritten Platz in der Gesamtwertung erreicht werden! Auch die schwierige Betreuungssituation konnte dank vieler Mithilfe von allen erfolgreich gemeistert werden!

Siege wurden von Maximilian Ferroni im 1x und 2x, Mikelis Lielbardis im 2x, Joshua Kilgus im  1x und im 2x, Leon Yilmaz im 1x und 2x, Johanna Gathmann im 1x, Samuel Kilgus im 1x und 2x, Leni Voigt im 2x und 4x+, Anna Schmidt im 2x und 1x, Karl Geiß im 4x Franziska Klenk im 1x und 4x+, Mia Laessing im 4x+, Enni  Keier im 4x+, Emil Bongardt im 2x und im 4x+ (in Renngemeinschaft) und Tamino Daur und Karl Henning im 2x errungen.