Rennbootwochenende für Freizeitruderer und -ruderinnen Ostern 2025

Erstellt von Anne Betten||Freizeitsport

Vom 18. bis 21. April 2025 findet das Oster-Rennbootwochenende für erwachsene Freizeitrudernde in Niederhausen an der Nahe. Alle wichtigen Rahmentermine findet Ihr im Infodokument zum Wochenende. Bitte erst durchlesen, dann anmelden!

Meldet Euch bitte mit dem Anmeldformular verbindlich bis zum 30. März 2025 an. Anschließend prüft Anne die Teilnehmer*innenzahl und meldet sich mit einer Bestätigung oder anderen Rückmeldung.

Generell eignet sich das Rennbootwochenende für Mitglieder aller Leistungs- und Alterstufen: Ruderschulabsolvent*innen können Einer-Fahren üben, Erfahrene an ihrer Technik feilen und Anwärter*innen auf den „gelben Punkt“ Erfahrung im Umgang mit Rennbooten sammeln. Je nach Wassertemperatur ist allerdings Skiff-Fahren nicht für alle Erfahrungsstufen möglich, wir nehmen auch einen Gig-Einer mit. 

Anmelden können sich Mitglieder mit Login hier.

Ich freue mich auf eine neue Auflage des Wochenendes mit Ruderosterhase!

Anne