Empfang zur Ehrung unserer Siegerinnen und Sieger bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Essen

Am Freitag, den 2. Juli kamen auf Einladung des Vorstands zu einem kleinen Empfang für unsere Wettkampfmannschaft und die Vereine aus den Renngemeinschaften gut 50 Mitglieder und Freundinnen und Freunde. Peter Wolfering führt bei sommerlichem Sonnenuntergangswetter durch den Abend, an dem auch die Vorsitzende des StRG teilnahm. Es galt, den Erfolg unseres Teams bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften zu feiern, insbesondere die Deutsche Meisterschaft im Vierer ohne mit Tobias Gathmann. Mit seinem Partner Amadeus Maus von der RG wurde er gleichzeitig auch noch Vizemeister im Zweier ohne. In der kurzweiligen Veranstaltung betrachteten Pewo und die Gäste auch die kurze Saison. Auf den Videos konnten die Anwesenden die spannenden Rennen noch einmal verfolgen, und in Interviews erzählten die Protagonistinnen und Protagonisten von ihrem Training und Läufen bei den Rudermeisterschaften. Häppchen und alkoholfreie Getränke rundeten die Feier auf dem Bootsplatz ab, zur der auch Heike Breitenbücher, die Vorsitzende des LRV Baden-Württemberg und der Vorsitzende der Stuttgarter Sportförderung, Harald Müller, gekommen sind.

Alle Fotos findet ihr in unserer Bildergalerie.