Ab dem 01.07.2020 Lockerung Corona Regeln || Wanderfahrt Marbach

Liebe Mitglieder,
 
die erhoffte Lockerung der Corona-Verordnung des Landes kommt früher als erwartet. Bereits ab dem 01.07.2020 können wir wieder wie gewohnt im Mannschaftsboot rudern. Bis dahin gelten die bestehenden Regeln zum Rudern noch.

Ab dem 01.07.2020 gilt: Es müssen keine Plätze mehr freigelassen werden und die Besatzung muss nicht mehr einer Trainingsgruppe angehören. Damit werden die im Juni gebildeten Trainingsgruppen obsolet. Ein Training bis 20 Personen wird zulässig. 

Wir werden bei den Ruderterminen darauf achten, dass wir die Anwesenden bei der Einteilung entsprechend räumlich trennen. Bitte achtet auch selbst darauf. Abstand halten an Land, die Einhaltung der bewährten Hygieneregeln mit Hände waschen und Griffe reinigen und das Fernbleiben vom Club bei entsprechenden Symptomen bleiben natürlich bestehen. 

Pro Umkleide darf sich maximal eine Person aufhalten, um beispielsweise eine Sporttasche abzulegen. Wir bitten euch trotzdem nach Möglichkeit darauf zu verzichten und weiter umgezogen zum Bootshaus zu kommen. Die Nutzung der Duschen bleibt gesperrt, außer für Ausnahmefälle wie Kentertraining oder nach Starkregen. In diesen Sonderfällen nutzt bitte maximal eine Person den jeweiligen Duschraum. Die Nutzung der Toiletten bitten wir soweit möglich einzuschränken. 
Die aktualisierten Regeln findet ihr wieder im internen Bereich unserer Website:

Update: Ergänzende Regeln zum Sportbetrieb aufgrund Corona

 

Da auch Wanderrudern nun wieder möglich ist und vermutlich großer Nachholbedarf besteht, planen wir eine Wochenendfahrt am 11./12.07.2020 nach Marbach und zurück.
Ob wir in Marbach übernachten dürfen, ist noch in Klärung. Sobald alles mit dem dortigen Verein besprochen ist, werden wir die Teilnehmer*innen informieren.
Bitte teilt uns jedoch bei der Anmeldung schon einmal vorab mit ob eine Übernachtung für euch in Frage kommt. Auch eine nur eintägige Teilnahme ist möglich, sofern sich für den anderen Tag ein Ersatzteilnehmer*in findet.

Seid mit dabei und meldet euch direkt hier im internen Bereich an:

Anmeldung Wanderfahrt Marbach

 

Die geplante Sommerfahrt auf der Loire muss leider auf 2021 verschoben werden, da die Situation in Frankreich insbesondere bezüglich Übernachtung/ Unterbringung noch keine solche Tour ermöglicht. 

Vielen Dank, dass ihr die bisherigen Einschränkungen mitgetragen habt. Auch wenn wir weitere Lockerungen vornehmen dürfen, ist das Virus nach wie vor präsent und die Gefahr somit nicht gebannt. Um das Virus einzudämmen sind nach wie vor wir alle gemeinschaftlich gefragt. Deshalb bitten wir euch die Abstands- und Hygieneregeln weiterhin verantwortungsbewusst und verlässlich umzusetzen. 
Bleibt gesund.

Herzliche Grüße,
Euer Vorstand