32. Stuttgarter Stadtachter am 08.04.2018

bald ist es soweit

Nur noch wenige Stunden sind es bis der 32. Stuttgarter Stadtachter ausgetragen wird. Wer nimmt in diesem Jahr die Kanne mit nach Hause?

Insgesamt haben 12 Achtermannschaften gemeldet und es erwarten uns spannende Wettkämpfe. Neben dem Lokalderby zwischen Rot und Blau wird es auch bei den Firmenmannschaften interessant. Das kleine Derby zwischen Stern und Anker wird dieses Mal ergänzt um ein Team der Uni Konstanz. Bei den Masters wird die RG "Ghibellina" Waiblingen versuchen den Sieg aus dem Vorjahr zu verteidigen. Der RV "Neptun" Konstanz und der StCRC wollen das verhindern. Frauen, Juniorinnen und Junioren müssen leider allein starten und die Vorjahreszeit schlagen.

Um 11:30 Uhr fällt der Startschuss für das erste Langstreckenrennen ab der Wilhelmsbrücke. Informationen, Meldeergebnis und Zeitplan gibt es hier.

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg! Mögen die Besten gewinnen!


Im Vorfeld zum Stadtachter berichten RegioTV und der SWR

Beitrag RegioTV

Beitrag SWR Aktuell (ab min 17)