40. Oberrheinische Frühregatta Mannheim

Erstellt von Anton Gnann||Jugend

Bei der 40. Frühregatta in Mannheim war der Cannstatter Ruderclub mit 46 Meldungen vertreten. Aufgrund von einigen Ausfällen im Vorfeld mussten einige Boote umbesetzt und teilweise leider auch abgemeldet werden. Besonders bei der Langstrecke der Kinder am Vormittag des Samstags mussten einige Boote auf Alternativen zurückgreifen. Die Langstrecke diente zur ersten Standortbestimmung über 3000m für die anstehende BW-Quali in Esslingen.

Leon Yilmaz und Matthis Müller konnten im Junioren-Doppelzweier B Para den ersten Sieg nach Hause bringen. Im Jungen-Doppelzweier der 12 und 13 Jährigen konnten sich Maximilian Ferroni und Mikelis Lielbardis einen zweiten Platz sichern. In der gleichen Kategorie bei den Mädchen wurden Aura Oberstebrink und Emelie Patzer ebenfalls Zweite. Den ersten Platz erruderte Anna Schmidt im Mädchen Einer 13 Jahre leichtgewicht. Auch Samuel Kilgus war Schnellster der 12 jährigen Jungen.

Der Sonntag brachte ebenfalls einiges an Edelmetall nach Hause:

Über 1000m gewannen Maximilian Ferroni und Mikelis Lielbardis ihr Rennen. Enni Keier konnte einen Sieg einfahren im Rennen des Mädchen Einers 14 Jahre. Diesmal über 1500m brachte Henning Kalmbach im Einer seinen Bugball als Erster über die Ziellinie im Rennen der B-Junioren. Der Mixed-Vierer der 12 und 13 Jährigen mit Steuermann gewann ebenfalls Gold. Im Boot saßen Mia Laessing, Aura Oberstebrink, Maximilian Ferroni und Mikelis Lielbardis. Gesteuert und über die Strecke geprügelt wurden sie von Mika Glocker. Wie schon am Vortag gewann Anna Schmidt ihren leichten Einer der Altersklasse 14 Jahre. Auch Leon Yilmaz und Matthis Müller siegten über 1000m wiedermal im Para Zweier der Jungen.