Sommerfest 2022

|Berichte

Mitte Juli war es endlich wieder soweit: unser StCRC Sommerfest konnte ohne Pandemie Einschränkungen und bei bestem Wetter stattfinden.

Rund 60 Mitglieder plus Freunde und Familien versammelten sich am Nachmittag des 16. Juli auf dem Bootsplatz des Clubs. Der Bootssteg wurde zur Seebühne umgewidmet und bot eine wunderbare Kulisse, um die kürzlich sehr erfolgreiche Jugend in heimischen Gewässern zu würdigen.

Um 17 Uhr startete der Test zur Premiere des neuen Ruder Slaloms. Hierzu wurden gesteuerte Zweier (2+), also Tri-Umpf und dReiher, jeweils mit Steuersitzt eingesetzt. Auf der dem Bootssteg gegenüberliegenden Flussseite wurde ein Parkour aus Bojen aufgebaut, um den es zu navigieren galt.

Obwohl es sich bei diesem Slalom nur um einen Test handelte, gaben die Teams alles, die Bestzeit zu erreichen. Wir gratulieren Anton Gnanns Team „Der Zug“ zu einem tollen, ersten Platz! Die vollständigen Ergebnisse findet ihr online. (LINK VON MICHA)

Bei der anschließenden kleinen Bootstaufe taufte Anna Trebacz den neuen leichten Einer auf den Namen After Eight.

An den Ständen gab es reichlich zu Essen und zu Trinken, erfrischendes Eis und richtig gute Cocktails! Man quatschte, lachte und tanzte noch bis in den späten Abend und in die frühen Morgenstunden…

Und auch dieses Jahr zeigte sich wieder, wie besonders unsere Mitglieder sind. Viel Kreativität und Eigeninitiative haben das Fest zu einer großartigen Erinnerung gemacht.

Unser Club ist besonders, weil er von den Talenten und der Initiative seiner Mitglieder lebt. Es ist ein Ort, an dem kreative Ideen auf „einfach mal machen“ treffen und deshalb freut sich der Festausschuss schon auf das nächste Zusammenkommen. Wir bedanken uns herzlich bei allen helfenden Händen und wünschen einen schönen Sommer!

Alles Gute wünscht Euer Festausschuss,
Stella, Naomi, Guntram und Anna