Arbeitseinsatz Jugendraum - Teil 2

Am heutigen 29. August fand der zweite Arbeitseinsatz im Jugendraum statt.

Am heutigen 29. August fand der zweite Arbeitseinsatz im Jugendraum statt. Um 9.00 Uhr trafen sich 15 Vereinsmitglieder um das Verfüllen des Bodens im Jugendraum vorzubereiten. Ziel war, dass bis zur Ankunft des Betonmischers alles bereit ist. Hierfür galt es den bestehenden Beton aufzurauen, eine Armierung aus Baustahlmatten zu formen, das Fenster auszuhängen und vieles mehr. 

Trotz der Vielzahl an Aufgaben konnte die Hälfte der Helfer:innen sich parallel um das Vereinsgelände kümmern. Das Ufer wurde von Unkraut befreit, der Rasen gemäht, der Hängerparkplatz freigeschnitten, die EInfahrt gekehrt und die Pflanzen am Parkplatz zurückgeschnitten.

Kurz nach 11:15 Uhr war es dann soweit - der Betonmischer tollte langsam rückwärts auf den Hof und kurz darauf floss der Beton über eine Rohrleitung in den Keller, wo er auf die Fläche verteilt wurde. Eine Stunde später war es geschafft und alle erfreuten sich bei einer Helferpizza über das Geleistete.
 

Vielen Dank an alle Helfer:innen für die tolle Arbeit!
 

Mehr Bilder findet Ihr in dieser internen Galerie [Login erforderlich]