Voller Erfolg bei Elfsteden Roeimarathon 2022: Zweimal Klassensieg

Erstellt von Jörn Michel und Jakob Lichterfeld||Berichte

Beide Cannstatter Boote kamen fast zeitgleich, mit 18 Sekunden Abstand und als Sieger ihrer jeweiligen Klasse beim diesjährigen Elfsteden Roeimarathon ins Ziel. Zuerst das Bullen 3er-Team mit Matthias Auer in Renngemeinschaft mit Neuwied und Köln, und dann die 6er-Bullen StCRC Vereinsmannschaft mit Matthias Gathmann, Christian Baum, Stefan Hoppe, Jakob Lichterfeld, Lennart Binder und Jörn Michel. Immer wieder konnten sich die beiden Boote auf der Strecke gegenseitig überholen und motivieren. Auch im Gesamtfeld konnten die Boote einen sensationellen 5. und 6. Platz gegenüber den 12er-Teams erreichen.

Aufgrund der widrigen Windbedingungen (Windstärke 5 und Böen mit Windstärke 6 und hohe Wellen) wurde die Alternativroute, ohne die friesischen Meere, gefahren. Die dadurch auf 186 km um ca. 20 km verkürzte Route erreichten die beiden StRCR Teams in 18:23:59 Stunden (Bullen 3er) bzw. 18:24:17 Stunden (Bullen 6er).

Alle Ergebnisse findet ihr hier: https://tourmonitor.eu/elfstedenroeimarathon/esrm2022/?view=timings bzw. hier für die Klassenansicht: https://tourmonitor.eu/elfstedenroeimarathon/esrm2022/?view=timings&mode=category