WM: Bahnverteilungsrennen am 27.08.2019

Platz 3

Das Bahnverteilungsrennen am Dienstag, den 27.08.2019 war das erste Zusammentreffen der 3 gegnerischen Teams aus den USA, Italien und Lettland mit dem deutschen leichten Frauenzweier ohne mit Janika und Marie-Christine bei den Weltmeisterschaften. Es war die typische Testsituation, die Aufschluss über die Leistungsfähigkeit geben sollte. Sollte, weil: Im Bahnverteilungsrennen geht es um „fast“ nichts, eben die Verteilung der Bahne für das Finale. Deshalb werden nicht immer alle Karten aufgedeckt. So auch in diesem Rennen: Bis 1.500 m, so auch die Direktive von Trainer Steffen haben beide Gas gegeben, um ein Gefühl für die Stärke der Wettbewerberinnen zu bekommen. Es bestätigte sich die Einschätzung, dass die Amerikanerinnen und die Italienerinnen die Messlatte sind.

Im Finale wird es spannend, wie sich der Kampf um die Plätze entwickelt. Der Platz 3 beim Bahnverteilungsrennen hinter Italien und dem Sieger USA ist noch keine Vorentscheidung.

Die Startzeit für das FINALE: Freitag, 30.08.2019 - 14:47 Uhr

Das Rennen wird live übertragen. Seid mit dabei unter: www.worldrowing.com

Wir drücken den beiden ganz fest die Daumen!