Auf zur Weltmeisterschaft!

Janika im Nationalkader

In der vergangenen Woche gab der DRV seine Nominierungen für die diesjährigen Weltmeisterschaften in Linz bekannt.

Mit dabei ist auch unsere Janika Kölblin im leichten Frauen-Zweier. Wie schon bei der U23 WM im vergangenen Jahr wird sie mit Marie-Christine Gerhardt ins Boot steigen.

Damals hatten die beiden in der noch neuen WM-Klasse die Silbermedaille mit nach Hause gebracht.

Kurz darauf ist Janika für das Studium in die USA gegangen und seitem fast nur noch im Riemenboot gesessen.

Großartige Voraussetzungen also für die kommende WM, die vom 25.08.-01.09. im österreichischen Linz stattfinden wird.

Bereits beim ersten gemeinsamen Rennen in Ratzeburg fuhren Janika und Marie der Konkurrenz vorne Weg. Seitdem trainieren die beiden unter Aufsicht von Steffen Jacob.

Wir drücken Euch die Daumen!