Alter

Begonnen wird in der Klasse der Kinder (12 Jahre und jünger). Über die C-Junioren/innen (U15) und B-Junioren (U17) geht es dann für die Kinder und Jugendlichen bis zu den A-Junioren (U19). Danach geht es bei den B-Senioren (U23) und A-Senioren (offen) weiter und mündet schließlich in die Masters Klassen, die bei 27 Jahren beginnen und sich auch bei uns am Verein bis ins hohe Alter fortsetzen.

Trainer

In Abstimmung mit unserem Sportkoordinator, Steffen Jacob, wird individuell von Sportler zu Sportlerin ein Trainingsplan erstellt. In Ausdauer, Kraft und Technikeinheiten wird auf dem Wasser und im Kraftraum über die gesamte Woche verteilt für die Wettkämpfe trainiert. Die führen uns dann schließlich von der Cannstatter Kanne bis zum Head of the River in London durch ganz Deutschland und darüber hinaus.