Unter "ich kann schon rudern" verstehen wir, dass Du

• schwimmen kannst
  • mindestens eine Saison regelmäßig die Sportart ausgeübt hast
  • Dir zutraust, in einem breiten und kippsicheren Gig Einer ohne Probleme zurechtzukommen.
  • Wenn Du mehr kannst, um so besser...
  • Im Zweifelsfall vereinbarst Du am besten mit einem der Ansprechpartner ein gemeinsames Rudern, dann lernst Du auch direkt den Club und unser Ruderrevier kennen

Möglichkeiten

• Breitensport: Du hast in Deiner Freizeit Rudern gelernt oder möchtest dies locker und ohne Leistungsdruck ausüben? Dann kannst Du bei den vielen Angeboten in unserem Verein teilnehmen.
  • Marathonrudern: Du hast bereits Erfahrung in Langstreckenrennen und möchtest in einer netten Gruppe wieder zu Eurega, Rheinmarathon und Co aufbrechen? Wir treffen uns samstags um 14:00 Uhr zum Training; komm einfach dazu.
  • Rennrudern: Du kommst vom Leistungssport, und möchtest wieder in den Leistungsbereich unter Anleitung eines Trainers einsteigen? Dann setze Dich am besten mit unserem Trainer in Verbindung.
  • Masters-Rennrudern: Du hast früher einmal Leistungssport gemacht, und möchtest weiterhin an Regatten teilnehmen? Du kannst oder möchtest aber nicht mehr unter der ständigen Kontrolle eines Trainers trainieren? Dann kannst Du bei unseren Rennruderern mitmachen.